Astrid Schweizer, Heilpraktikerin

Leben ist Bewegung und wird durch Rhythmus getragen

Informieren Sie sich bitte über die neuen Gesundheitskurse.
Alle Kurse sind bei den Krankenkassen teilerstattungsfähig.

Heilfastengruppe 20.02.24 - 19.03.24

Zum Anmeldeformular für die Kurse

VITA

In einer naturverbundenen Familie aufgewachsen, hatte ich schon als Kind eine ausgeprägte Beziehung zur Natur und zur Bewegung. Das Erleben der Tier- und Pflanzenwelt bildete die Grundlage für mein Naturverständnis und für meine spätere Erkenntnis, dass sich alles Lebendige in vielfältigen Rhythmen bewegt und in geistige Gesetzmäßigkeiten eingebunden ist.

Nach einem pädagogischen Studium war ich als Sport- und Gymnastiklehrerin tätig. Neben zahlreichen Lehrtätigkeiten
im Schuldienst, Gesundheits-, Fitness- und Freizeitbereich,
leite ich bis heute innerbetriebliche Seminare in den Bereichen
Bewegung, Entspannung und Ausgleich am Arbeitsplatz, u.a. bei DaimlerChrysler, der Genossenschafts-Akademie, Uni Hohenheim, mit dem Ziel, Führungskräfte und Mitarbeiter für eine gesunde Lebensführung zu sensibilisieren.

Mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin, eröffnete sich mir
ein neues Aufgabengebiet. Zum wesentlichen Grundstock
meiner Arbeit wurde vor allem die Zusatzqualifikation in klassischer Homöopathie.

Zunächst arbeitete ich als Heilpraktikerin in therapeutisch verschieden ausgerichteten Naturheilpraxen. Seit 1988 bin ich
in eigner Praxis als freie Heilpraktikerin mit Zusatzdiplom für „Rhythmische Massage“ tätig.

Für meine heutige Arbeit war mein bisheriger Lebens- und Schulungsweg prägend. Auch meine Kinder spielten eine wesentliche Rolle für meine berufliche und persönliche Entwicklung. Durch sie wurde ich als Mutter immer wieder aufgefordert mit neuen, individuellen Schicksals- und Entwicklungsfragen umzugehen.

Naturheilpraxis
Astrid Schweizer

Die Räume bieten eine ruhige, warme und vitalisierende Atmos-phäre. Licht- und Duftgestaltung sorgen für ein ganzheitliches Wohlbefinden, fern von Alltagsbelastung und Reizüberflutung. Empfinden Sie Zeit und Harmonie als Grundelemente für eine optimale Aufnahme einer individuell ausgerichteten Therapie.

Als Heilpraktikerin betreibe ich die Praxis im Herzen von Echter-dingen. Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Zwei Parkhäuser sind in unmittelbarer Nähe.

Partner bei:

Mitgliedschaften

Union deutscher Heilpraktiker

http://www.udhbw.de

Arbeitskreis anthroposophischer Heilpraktiker (AGAHP e.V.)

http://www.agahp.org

Berufsverband Rhythmische Massage BVRM),
www.rhythmischemassage.com

Naturheilpraxis

ASTRID SCHWEIZER